Bei bestem Wetter konnten wir die Ski- und Snowboardkurse 2023/ 2024 in Grasgehren durchführen! Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und gratulieren den Siegerinnen und Siegern der Abschlussrennen. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Für uns Ski- und Snowboardlehrerinnen und -lehrer stehen jetzt noch diverse Fortbildungen an als auch unser Saisonabschlusstraining.

 

Saisonabschluss 2022/2023

Am 18. März 2023 ging es für alle Ski- und Snowboardlehrer der Abteilung nach Ischgl zum Abschlusstraining. Der Bus fuhr um 05:30 Uhr ab, sodass wir pünktlich um 08:30 im Skigebiet ankamen. Dort gab es ein ausgiebiges Frühstück bevor sich alle bei bestem Wetter auf die Bretter schwangen. Die guten Bedingungen und der durchweg gelungene Tag versöhnte uns mit einer eher durchwachsenen Saison. Wir sind froh, dass wir zumindest ein Kurswochenende bei gutem Wetter und mit hochmotivierten Schülern und Schülerinnen durchführen konnten. Wir freuen uns nun auf eine hoffentlich schneereichere Saison 2023/ 2024 mit euch!

 

 

 

SKIABTEILUNG DES ASV WALDBURG IST OFFIZIELLE DSV-SKISCHULE

Seit Januar 2022 ist die Skiabteilung des ASV Waldburg zertifizierte "offizielle DSV-Skischule". Wir haben über 50 engagierte Wintersportler in unserem Team, die, neben technischem Können, gerne unterrichten und Freude am Umgang mit Menschen haben. Schwerpunkte unserer Lehrtätigkeit sind Ski alpin und Snowboard.

 

ZWEI TOLLE KURSWOCHENENDEN LIEGEN HINTER UNS

In diesem Jahr fanden alle Kurse, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und am ersten Wochenende auch Bambini, am Hochhäderich bei guten bis sehr guten Bedingungen statt: Viel und griffiger Schnee, an drei Tagen viel Sonne. Bis zum Schluss war es eine „Corona-Zitterpartie“. Aber, wir haben es geschafft!

Über 30 engagierte Ski- und Snowboardlehrer waren im Einsatz, hervorragend organisiert von unserem Kurs-Team.
       
Im Namen des ASV Waldburg und der Abteilungsleitung Skisport mit Ski alpin und Snowboard bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, die sich ehrenamtlich für das tolle Gelingen der Kurse eingesetzt haben.

Wir danken den Eltern und Familien sehr herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Gesundheit und weiterhin viel Freude am Schneesport.

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLE INFORMATIONEN ZU DEN SKI- UND SNOWBOARDKURSEN

2020 ist ein besonderes und verrücktes Jahr, das uns alle in Atem hält. Wie vieles leiden auch unsere Ski- und Snowboardkurse unter der aktuellen Situation. Aufgrund der aktuellen Pandemiebestimmungen ist es uns leider nicht möglich, unsere Kurse wie geplant durchzuführen.

Wir hoffen auf eine schnelle Besserung der Gesamtsituation und sind zuversichtlich, dass wir im neuen Jahr 2021 und sobald die Gesetzeslage es erlaubt kleinere Kursalternativen anbieten können.

Es bleibt uns aktuell nur abzuwarten und zu schauen, was auf uns zukommt.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, lohnt es sich unsere Website von Zeit zu Zeit zu besuchen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, bleibt gesund!

Eure Ski- und Snowboardabteilung

 

 

SKI & SNOWBOARD HEIL! DER WINTER KANN KOMMEN!

Ein spannender und hoffentlich schneereicher Winter, in dem vor allem Flexibilität von uns allen gefordert ist, steht vor der Tür. Wir lassen uns von der aktuellen Situation jedoch nicht abschrecken, sondern sind mit vielen fleißigen Händen dabei die Saison vorzubereiten - Corona-gerecht natürlich.

Zwei Early Birds konnten es nicht abwarten und waren bereits auf den Pisten in Saas Fee unterwegs. Nicht einfach so, sondern um einen Prüfungslehrgang zur B-Lizenz zu absolvieren. Wir freuen uns mit Theo und Marcel, dass sie bereits Schnee unter ihren Skiern gespürt haben und gratulieren zum bestandenen Lehrgang.

Save the date! Auch wenn wir nicht wissen, was zum jeweiligen Zeitpunkt möglich sein wird, tragt Euch die folgenden Termine in den Kalender ein.

22. November 2020
Den Skibazar, so wie wir ihn alle kennen, werden wir dieses Jahr leider nicht durchführen können.

16./17. Januar 2021 - entfallen
Ski/ Snowboardkurse Teil 1

23./ 24. Januar 2021 - entfallen
Ski-/ Snowboardkurse Teil 2

 

 

Saison 2019/2020

Bambini-, Ski- und Snowboardkurse

Die Bambini-, Ski- und Snowboardkurse werden dieses Jahr an beiden Wochenendem in der Alpenarena Hochhädrich statt.

Anreise: https://www.alpenarena.com/de/anreise-skigebiet-hochhaederich

Selbstfahrer denken bitte an Schneeketten!

Abfahrt des Busses in Waldburg für Teilnehmer mit reserviertem Busplatz (Parkplatz Schule/Mehrzweckhalle) ist jeweils um 07:30.

Treffpunkt für alle Teilnehmer der Ski- und Snowboardkurse (Selbstfahrer und für Teilnehmer im Bus) ist jeweils um 09:00
Treffpunkt für alle Teilnehmer der Bambinikurse ist jeweils um 10:00
Folgende Treffpunkte:

Snowboard Special

Da unsere Snowboardlehrer/-innen gerne Snowboard wieder in machen möchten: Für Snowboarder/-innen bieten wir an unserem 2. Kurswochenende - 18.01. + 19.01.2020 -  einen "Special Day" mit folgenden Kursen an:

  • Schnuppertag "Auch du kannst Snowboarden"
  • Optimiere dein Fahrkönnen
  • Das perfekte Carven als Raceboarder/-in

Kurzentschlossene finden hier weitere Informationen.

Restplätze Snowboardkurse

Es sind noch Restplätze für unsere viertägigen Snowboardkurse zu haben.

Anmeldung direkt bei Dagmar Kuhn:

Tel.: 0751/ 6526060
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung Skikurse

Leider wurden am Skibazar alle verfügbaren Plätze sowohl der Kinder- und Jugendkurse (Ski) als auch der Bambinikurse (1. und 2. Wochenende) gebucht. Mehr Teilnehmer können wir aufgrund der Anzahl an Skilehrern nicht annehmen.

Deswegen wird es dieses Jahr keine Onlineanmeldung geben. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Skibazar 2019

Vielen Dank für Ihren Besuch am Skibazar! Wir hoffen Sie sind fündig geworden.

Zusätzlich Entschuldigen wir uns für die Wartezeiten bei den Anmeldungen zu den Skikursen - mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet.

Ski- und Snowboardkurse 2019

Die beiden Kurswochenenden sind erfolgreich abgeschlossen. Die ersten beiden Tage hatten wir sehr viel Schnee und am Sonntag viel Wind, was auch zum Wintersport gehört.
Die Tage drei und vier brachten viel Sonnenschein und optimalen Pulverschnee.

Die Schneelage in Waldburg war so gut wie lange nicht mehr, sodass an beiden Wochenenden am Schetteregg und in Waldburg gleichzeitig Kurse durchgeführt werden konnten.

35 Ski- und Snowboardlehrer waren im Einsatz, hervorragend eingeplant von Robert und Tanja.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen noch eine tolle und erfolgreiche Saison!

Herzlichen Glückwunsch an die Tagessieger/innen bei den Rennen:

Ski alpin: Finja Keßler und Felix auf der Brücken

Snowboard: Lilli und Emil Schlosser

Bambini 1. Wochenende: Anna Schmucker und Tobias Bentele

Bambini 2. Wochenende: Linnea Reh und Leo Kammerl

Im Namen des ASV Waldburg und der Abteilungsleitung Wintersport bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, die sich ehrenamtlich für das perfekte Gelingen der Kurse eingesetzt haben. 

Alles Gute und viel Freude in der verbleibenden Saison wünschen die Aktiven der Wintersport-Abteilung.

Gruppenbild Schetteregg 2019

Chronologische Meldungen - Archiv

Ski- und Snowboardkurse 2019

Die Ski- und Snowboardkurse (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) finden diese Jahr in Schetteregg statt.
Selbstfahrer denken bitte an Schneeketten, falls Kettenpflicht für die Zufahrt nach Schetteregg bestehen sollte.

Abfahrt Bus an der Halle in Waldburg: 07:30

Kursbeginn: 09:00

Kurszeiten: von 09:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30
Der Bus ist zwischen 12:00 und 13:30 geöffnet

Bambinikurse 2019

Bambini Kurswochenende 2 am 19./20. Januar

Das zweite Bambini-Kurswochenende findet wie besprochen sowohl in Waldburg am Mittelberg (Anfahrtskizze) als auch mit eigener Anfahrt in Schetteregg statt (evtl. Zusatzkosten für Liftkarten).
Selbstfahrer nach Schetteregg denken bitte an Schneeketten, falls Kettenpflicht für die Zufahrt nach Schetteregg bestehen sollte.

Kursbeginn: 10:00

 

Kurszeiten: vormittags von 10:00 bis 12:00 und mittags von 13:00 bis 15:00.

Skibazar 2018

Vielen Dank für Ihren Besuch am diesjährigen Skibazar! Wir hoffen, dass Sie fündig geworden sind.

Der Skibazar findet diese Jahr wieder am Sonntag 25.11.2018 in der Turn- und Festhalle Waldburg statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Ausbildung Grundstufe

Herzlichen Glückwunsch an Tanja zur bestandenen Grundstufe! Somit hat unser Verein nun insgesamt fünf ausgebildete Skilehrer an Bord.

Wir freuen uns auf motivierte Ski- und Snowboardschüler für diese Saison.

 

Ski- und Snowboardkurse 2018

Die Ski- und Snowboardkurse in dieser Saison waren ein voller Erfolg! Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns - dem ganzen Team hat es wieder sehr viel Spass gemacht.

Die Bilder der aktuellen Saison finden Sie hier.

Skikurse Kinder- und Jugendliche

Die Skikurse der Kinder und Jugendlichen wurden erfolgreich und mit sehr viel Spass an der Sache durchgeführt.
Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Tagessieger Leni-Mari Kuhn und Felix auf der Brücken!

Tagessieger Ski 2018

Snowboardkurse Kinder- und Jugendliche

Auch unsere Snowboarder sind auf Ihre Kosten gekommen und konnten noch den ein oder anderen Trick lernen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Tagessieger Nicolas Hartmannsberger und Verena Gehweiler!

Tagessieger Snowboard 2018

Bambinikurse

Die Kleinsten unter uns haben Ihren Skikurs als Kompaktkurs in Schetteregg tapfer durchstanden.
Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Tagessieger Frieda Sonntag und Moritz Eggler.

Tagessieger Bambini 2018

Zusatzkurse 2017/2018

Bitte beachten Sie unsere Zusatzkurse, welche von unseren Ski- und Snowboardlehrer als Erweiterung zu den normalen Ski- und Snowboardkursen angeboten werden. Die Angebote finden Sie hier unter "Zusatzkurse".

Informationen

Die Zusatzkurse werden immer von einem einzelnen Ski- bzw. Snowboardlehrer angeboten. Dieser legt den Termin, den Kursinhalt (inkl. Zielgruppe) und das Skigebiet fest. Alle Informationen über den Kurse bekommen Sie von dem jeweiligen Lehrer.

Preise

Anzahl Teilnehmer 1 2 3 4 5 und mehr
Kosten pro Teilnehmer 100 € 85 € 62 € 47,50 € 42 €

Chronologische Meldungen - Archiv

Erstes Kurswochenende 2018

Das erste Kurswochenende haben wir dank motivierten Ski- und Snowboardschülern bei bestem Wetter und in unserem neuen Outfit erfolgreich gemeistert. Hoffen wir, dass es nächste Woche nochmal so gut wird!

Gruppe Schetteregg 2018

 

Ski- und Snowboardlehrereinweisung 2017

Bei bewölktem Wetter und perfekten Neuschneebedingungen haben die Ski- und Snowboardlehrer zusammen mit einem SSV-Ausbilder und zwei neu lizensierten Skilehrern die Einweisung am Bödele im Bregenzerwald hinter sich gebracht.

Wir freuen uns nun auf die Ski- und Snowboard-Kurse!

Das Foto zeigt eine der zwei Gruppen am Bödele

Skibazar 2017

Vielen Dank für Ihren Besuch beim Skibazar 2017. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Der Skibazar findet diese Jahr wieder am Sonntag 26.11.2017 in der Turn- und Festhalle Waldburg statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausbildung Grundstufe

Herzlichen Glückwunsch an Theo, Tobias, Kristin und Victoria zur bestandenen Grundstufe! Somit hat unser Verein vier ausgebildete Skilehrer mehr an Bord.

Wir wünschen Tanja und Patrick für die nächste Saison viel Erfolg für die Prüfung!

Wir freuen uns auf motivierte Ski- und Snowboardschüler für diese Saison.

 

Ausbildung Grundstufe

In dieser Saison befinden sich sechs Skilehrer in Ausbildung zur DSV-Grundstufe. Tanja, Theo, Tobias, Kristin, Patrickund Victoria - wir drücken euch die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch an Theo, Tobias, Kristin und Victoria zur bestandenen Grundstufe! Somit hat unser Verein vier ausgebildete Skilehrer mehr an Bord.

Wir wünschen Tanja und Patrick für die nächste Saison viel Erfolg, da die zwei diese Saison aus diversen Gründen die Prüfung leider nicht antreten konnten.


Protokoll Jahreshauptversammlung der Abteilung Ski- und Snowboard des ASV

1 - Begrüßung

Torsten Schmidt begrüßte als Vorsitzender alle, sehr zahlreich erschienenen, Anwesenden sehr herzlich, insbesondere Marianne Späth und stellte fest, dass die Einladung fristgerecht erfolgt ist.

2 - Berichte der Abteilungsleitung

2.1 Torsten Schmidt: Der Abteilungsleiter dankte allen Aktiven für ihren vorbildlichen Einsatz im Jahresverlauf. Alle Teams haben ihr Versprechen von vor vier Jahren sehr zuverlässig eingehalten.

2.2 Robert Spanenkrebs: Unser Koordinator Ski alpin Jugend/Erwachsene berichtete über zwei erfolgreiche Wochenenden, von denen das zweite auch vom Wetter her toll war. Viele Kollegen hatten sich für beide Wochenenden gemeldet, was die Organisation erleichterte.

2.3 Tanja Kraus: Unsere eigentliche Organisatorin der Bambini-Kurse hatte wegen der erwarteten Geburt mit Bettina, Franzi und Kerstin drei tatkräftige Assistentinnen im Einsatz. Sie konnte über sehr nette Kurse berichten. Ein besonderer Dank ging an das Pistenraupen-Team und an den Glühweinstand (Werner, Silvia Halder).

2.4 Manuel Gärtner: Unser Snowboard-Chef berichtete über sehr harmonische Kurse, mit richtig guten Lernerfolgen und keinen größeren Blessuren.

2.5 Winfried Kapp: Unser Schriftführer berichtete von 9 Sitzungen der Abteilungsleitung, bei denen z. T. Teammitglieder wegen Sonderaufgaben mit dabei waren, und Sitzungen des Hauptvereins, an denen Torsten oder in Vertretung Manuel teilgenommen haben. Sehr reger E-Mail-Verkehr vor und nach den Sitzungen komplettierten die Absprachen.
Von allen Sitzungen wurden Protokolle angefertigt, kontrolliert und überarbeitet und Kurzfassungen mit wichtigen Terminen oder Entscheidungen an alle Aktiven versendet. Die Amtsblätter Waldburg, Vogt, Schlier und Bodnegg wurden regelmäßig wegen Veröffentlichungen angeschrieben.

2.6 Jochen Wegele legte allen Anwesenden Kopien des Kassenberichts der Saison 2016/2017 und den Haushaltsplan 2017/2018 vor. Er ging die Zahlen durch und erläuterte sie. Die Anschaffung der neuen Jacken und Hosen in 2017 machen einen finanziellen Kraftakt notwendig, der jedoch, auch mit Eigenbeteiligung der Aktiven, zu stemmen ist.

3 - Bericht der Kassenprüfer

Tobias Halder und Robert Spannenkrebs konnten von einer ordnungsgemäßen Kassenführung berichten. Für alle Kontobewegungen waren Belege vorhanden, die Zahlen waren einwandfrei. Aus diesem Grund plädierten sie für eine Entlastung des Kassenwartes.

4 - Entlastung der Abteilungsleitung

Die Entlastung der Abteilungsleitung erfolgte einstimmig.

5 - Wahlen

5.1 Erster Vorsitzender: Torsten Schmidt stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt.

5.2 Zweite Vorsitzende: Tanja Kraus (geb. Halder) stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt.

5.3 Schriftführer: Winfried Kapp stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt.

5.4 Kassier: Jochen Wegele muss aus persönlichen Gründen aus der Abteilungsleitung ausscheiden. Robert Spannenkrebs stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

5.5 Jugendwart: Axel Hauser muss aus persönlichen Gründen aus der Abteilungsleitung ausscheiden. Kristin Hinderer stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

5.6 Snowboard (Beisitzer): Manuel Gärtner muss aus persönlichen Gründen aus der Abteilungsleitung ausscheiden. Dagmar Eberle stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Manuel hilft weiterhin bei der Organisation der Kurse.

6 - Verschiedenes

6.1 Anträge sind keine eingegangen.

6.2 Die Termine 2017/2018 werden in der nächsten Sitzung des neuen Vorstands festgelegt und bekannt gegeben.

6.3 Töpfermarkt: Unsere Abteilung übernimmt den Parkdienst. Bitte frei halten.

6.4 Marianne regte die Kooperation Schule-Verein an.

Für die Abteilungsleitung, Dr. Winfried Kapp.


Zusatzkurse 2016

Bitte beachten Sie unsere Zusatzkurse, welche von unseren Ski- und Snowboardlehrer als Erweiterung zu den normalen Ski- und Snowboardkursen angeboten werden. Die Angebote finden Sie hier unter "Zusatzkurse".

Informationen

Die Zusatzkurse werden immer von einem einzelnen Ski- bzw. Snowboardlehrer angeboten. Dieser legt den Termin, den Kursinhalt (inkl. Zielgruppe) und das Skigebiet fest. Alle Informationen über den Kurse bekommen Sie von dem jeweiligen Lehrer.

Preise

Anzahl Teilnehmer 1 2 3 4 5 und mehr
Kosten pro Teilnehmer 100 € 85 € 62 € 47,50 € 42 €

Rückblick über die Saison

In der Saison 2016/2017 konnten die Ski- und Snowboardkurse erfolgreich durchgeführt werden. Die Bambinikurse konnten seit einigen Jahren wieder an unserem Waldburger Mittelberg durchgeführt werden. Die Jugend und Erwachsenen konnten bei schönem Wetter in Schetteregg ihr Können auf den Ski und auf dem Snowboard verbessern. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere ehrenamtliche Arbeit!

Das Ski- und Snowboard-Team sagt Danke!

Es können noch ein paar Skistöcke der Marke Rossignol, Länge 115cm bei unserem Abteilungsleiter abgeholt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Bilder der Kurse der Saison finden Sie hier.

Skikurse Jugend und Erwachsene

Für 80 Skischüler/innen wurden die Kurse in angenehmen Gruppengrößen durchgeführt.
Herzlichen Glückwunsch an den Tagessieger und die Tagessiegerin:

Ski: Nike Edda Schall (Nr. 52) und Bela Konrad Schall (Nr. 57)

Snowboardkurse

Mit einer unschlagbaren Schüler-Lehrer Relation von 8 zu 4 wurden die Snowboardkurse in dieser Saison erfolgreich durchgeführt. Durch den annähernden Einzelunterricht konnten erhebliche Lernfortschritte bei den Snowboardschüler/innen erziehlt werden. Wir hoffen nächstes Jahr noch mehr Jugenliche vom Fahren mit nur einem Brett unter den Füßen zu begeistern.
Herzlichen Glückwunsch an den Tagessieger und die Tagessiegerin:

Snowboard: Lea Hartmannsberger und Emil Schlosser

Skikurs Bambini

Der Bambini-Kurse wurden seit einigen Jahren wieder erfolgreich in unserem Heimatbuckel in Waldburg, dem Mittelberg, durchgeführt mit einer Teilnehmerzahl von 42 Bambinis.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Tagessieger der Bambinis:

Bambini: Frieda Weber und Louis Birkenmaier

Chronologische Meldungen

Ski- und Snowboardkurse 2017

Das erste Wochenende konnte bei besten Schneeverhältnissen sowohl in Waldburg als auch in Schetteregg durchgeführt werden. Bis nächste Woche Samstag!

Die Bambinikurse finden in Waldburg am Mittelberg jeweils Sa. und So. vormittag (14./15. und 21./22. Januar) von 10:00 bis 12:00 statt. Bitte spätestens 09:45 am Mittelberg vor Ort sein.
Adresse: Kronenbergerstraße in 88289 Waldburg

Die Ski- und Snowboardkurse der Jugend und Erwachsenen finden in Schetteregg statt. Abfahrt des Busses: 08:00 morgends in Waldburg an der Halle. Selbstfahrer bitte spätestens 09:15 in Schetteregg sein.

Skibazar 2016

Vielen Dank für Ihren Besuch beim Skibazar 2016! Wir hoffen wir konnten Sie kulinarisch von unseren Burgner überzeugen. Mit der neuen Ware steht nun der diesjährigen Saison nichts mehr im Wege.

Neuzugänge durch Geburten

Aufgrund von kurz aufeinanderfolgenden Geburten: Wir wünschen den Eltern und den vier Babys alles Gute. Weitere vier Ski- bzw. Snowboardschüler (und später Lehrer) sind somit in Ausbildung!

Töpfermarkt in Waldburg

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Wurststand am Töpfermarkt in Waldburg 2016.
Wir hoffen wir konnten kulinarisch überzeugen.

Wir freuen uns auf motivierte Ski- und Snowboardschüler für diese Saison.

Wir wünschen allen Ski- und Snowboardfahrern (und -schülern) einen schönen und erholsamen Sommer!

Rückblick über die Saison

In der Saison 2015/2016 konnten die Ski- und Snowboardkurse erfolgreich durchgeführt werden.

Die Bilder der Kurse der Saison finden Sie hier.

Skikurse Jugend und Erwachsene

Für 87 Skischüler/innen wurden die Kurse in angenehmen Gruppengrößen durchgeführt.
Herzlichen Glückwunsch an die vier Tagessieger und Tagessiegerinnen:

TagessiegerInner 2016

Snowboard: Luca Gasthof und Lea Hartmannsberger
Ski: Simone Maucher und Felix Auf Der Brücken

Skikurs Bambini

Der Bambini-Kurse wurde bei schwierigen Wetterverhältnissen am Hochhäderich durchgeführt mit einer Teilnehmerzahl von ca. 25 Bambinis.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Tagessieger der Bambinis:

Bambini TagessiegerIn 2016

Bambini: Sarah Maucher und Jonas Moosmann

Snowboardkurse

Mit einer unschlagbaren Schüler-Lehrer Relation von 9 zu 4 wurden die Snowboardkurse in dieser Saison erfolgreich durchgeführt. Durch den annähernden Einzelunterricht konnten erhebliche Lernfortschritte bei den Snowboardschüler/innen erziehlt werden

Abschlusstraining

Am 19.03.2016 haben die Ski- und Snowboardlehrer ihr verdientes Abschlusstraining bei schönstem Wetter in Warth/Schröcken absolviert. Wir hoffen den kurzfristig mitgefahrenen Nichtmitgliedern hat der Tag genausoviel Spass gemacht wie uns.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Chronologische Meldungen

Das zweite Kurswochenende ist nun ebenfalls vorbei. Trotz der gleichzeitigen Dorffasnet in Waldburg konnten die Kurse bei sehr gutem Wetter und klasse Schnee erfolgreich durchgeführt werden. Wir bedanken uns bei allen Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen noch eine schöne und erfolgreiche Saison!

Das erste Kurswochenende ist vorbei - der Bambinikurs konnte erfolgreich als Crashkurs durchgeführt werden. Die extremen Wetterverhältnisse wurden durch den grandiosen Neuschnee mehr als wett gemacht.

Die Ski- und Snowboardlehrer haben eine zweitägige Fortbildung in Faschina bei schönstem Wetter hinter sich gebracht und freuen sich nun auf die Ski- und Snowboardkurse der Saison.

Blick von Faschina nach Damüls

Der Winter steht vor der Tür, die Planung der Ski- und Snowboardkurse sind abgeschlossen und der Skibazar konnte auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Wir freuen uns auf motivierte Ski- und Snowboardschüler für diese Saison.

Wir wünschen allen Ski- und Snowboardfahrern (und -schülern) eine schöne und schneereiche Saison!

Ski- und Snowboardkurse

Die Bambinikurse fanden diese Saison wegen Schneemangel am Hochhäderich statt. Das Wetter an beiden Tagen war sehr gut.

Die Jugend- und Erwachsenenkurse fanden ebenfalls am Hochhäderich statt. Insgesamt nahmen 110 Schüler an den Kursen teil. Unsere engagierten Skilehrer, gutes Wetter, eine gelungene Siegerehrung und das Skigebiet Hochhäderich brachten durchweg sehr gute Rückmeldungen durch die Teilnehmer hervor.

Auch die Snowboardkurse konnten - trotz geringer Teilnehmerzahl - erfolgreich stattfinden.

 

Anstehende Termine

April
Freitag
19

Abteilungsversammlung Ski- und Snow...

Waldburg
November
Sonntag
24

Skibazar 2024

Turn- und Festhalle Waldburg
Januar
Samstag
11

Skikurse 2025 - 1. Wochenende

Skigebiet Grasgehren
Januar
Samstag
18

Skikurse 2025 - 2. Wochenende

Skigebiet Grasgehren

Mehr von uns

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.